… auf den Nadeln … im März

Der März ist da! Wie schön, man kann schon fast den Frühling riechen. Bei jeder Gelegenheit und so oft der Geldbeutel es zulässt kaufe ich Blumen und hole mir damit schon mal ein bisschen Frühling in die Wohnung. Und so sind in diesem Monat auch in mein Wollkörbchen ein paar schöne neue Frühlingsstücke eingezogen. Ein “alter Bekannter” aus dem Februar ist auch noch dabei, den zeige ich Euch auch gleich als erstes:

 

die Granny Kuscheldecke

Anfang letzten Monats hatte ich ja alles gerichtet um mit der Grannydecke zu starten und so häkele ich seit den immer mal wieder die eine oder andere Runde. So richtig eilig habe ich es mit der Decke nicht wirklich. Bis sie zum Einsatz kommen kann muss das Thermometer schon noch um einige Grad steigen. Und so wird die Decke sicher für die nächsten Monate ein wunderbares “nebenbei” Projekt, an dem ich immer mal wieder ein Stück häkeln kann.

 

grannysquare decke 03

 

Socken im Sternchenmuster

Ich bin immer noch im Sockenfieber! Und da ich ja erst vor relativ kurzer Zeit ins Sockengeschäft eingestiegen bin habe ich mich mal ein bisschen umgeschaut. Genauer gesagt bin ich in die Bibliothek gegangen und habe mir zwei Bücher übers Socken stricken ausgeliehen. Und dabei bin über diese zauberhaften Socken im Sternchenmuster gestolpert.

 

socken im sternchenmuster01

 

Crazy funny Easter Bunny

Den quietsch bunten Freund habe ich gaaaaanz unten in meiner UFO Kiste gefunden. Genauer gesagt schlummerte er dort schon ein ganzes Jahr! Ähm ja, er ist letztes Jahr einfach nicht rechtzeitig fertig geworden. Und wie das dann immer so ist, waren alle anderen Sachen erst mal wichtiger als das Häschen zu beenden. Dann läute ich jetzt mal den Ostercountdown ein. Die Geschichte zu der etwas wilden Farbkombi verrate ich Euch dann wenn das Häschen fertig ist.

 

Osterhase gehäkelt02

 

So, das war dre kleine Einblick in mein Wollkörbchen. Jetzt reihe ich mich bei Maschenfein ein und werfe einen Blick auf Eure Projekte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.