crazy funny easter bunny

Rechtzeitig noch vor Ostern habe ich ihn fertig gehäkelt: den crazy funny easter bunny. Den lustigen kleinen Freund habe ich beim Stöbern ganz weit unten in meiner UFO Kiste gefunden. Wie ich Euch schon in …auf den Nadeln… erzählte ist das Häschen im letzten Jahr leider nicht rechtzeitig zum Osterfest fertig geworden, und so musste er ein ganzes Jahr auf die letzten Handgriffe warten. Aber eigentlich beginnt die Geschichte vom geringelten Osterhasen noch einige Jahre früher, um es etwas genauer einzugrenzen: ca. acht !!! Jahre früher. Ich ging berauscht von den ersten Sonnenstrahlen und im Taumel der Frühlingsgefühle an einem Wollgeschäft vorbei … und dann wieder zurück … und dann doch hinein. Dort hatte man natürlich schon die neuen Garne ausgepackt und in frühlingsfrischen Farben dekoriert. Und so begab es sich, dass ich, die Meisterin der gedeckten Töne, die Königin des grau/greige/taupe mit einer großen Tüte bunter Wolle nach Hause lief?!? Weder violett noch grün gehören zu meinen bevorzugten Farben?!? Und ich weiß bis heute nicht, was mich dazu bewogen hat, diese Farben auch noch miteinander zu kombinieren. Zu Hause angekommen habe ich sogar wirklich angefangen, einen Ringelpullover zu stricken, doch der Farbrausch hielt nicht lange an. Nach der Hälfte habe ich dann aufgegeben und einige Jahre später habe ich dann alles wieder aufgeribbelt und Tränen über diesen Fehlkauf gelacht.

gehäkelter osterhase ringel 04

 

Soweit zur Vorgeschichte. Ich hoffe es liest überhaupt noch jemand mit. Ich verspreche jetzt auch mal langsam auf den Punkt zu kommen… Irgendwann Anfang letzten Jahres habe ich mal wieder meinen Wollvorrat durchstöbert und beschlossen, endlich ein schönes Projekt für meinen Farbrausch-Fehlkauf zu suchen. Dabei bin ich dann über das Heft Patchwork Family – Häkelidee N. 24 von RICO Design gestolpert und so wurde aus Lenny, dem Hasen mein crazy funny easter bunny. In dem Heft sind ein paar ganz süße Tiere, aber auch eine Anleitung zu einer gehäkelten Geburtstagstorte, sogar mit Kerzen drauf. Falls jemand mal eine kalorienfreie Nascherei sucht 🙂 Emma, das Nilpferd finde ich auch ganz zauberhaft, das wird sicher bald mal ein Geschenk für einen meiner Zwerge werden. Dann aber sicher wieder in etwas gedeckteren Farben…

 

gehäkelter osterhase ringel 03

 

gehäkelter osterhase ringel 06

 

gehäkelter osterhase ringel 02

 

gehäkelter osterhase ringel 01

 

gehäkelter osterhase ringel 05

verlinked bei creadienstag und häkelliebe

6 Gedanken zu „crazy funny easter bunny

  1. Conny

    oh gott, der ist so fantatsich. ich habe erst vor wenigen Wochen vor Ostern ein YT Video von alive4fashion zu so einem gesehen – allerdings einfarbig. War da auch schon ganz verliebt.
    blöd, dass das so gar nicht zu meinen Hobbies gehört 😀
    LG

    Antworten
  2. Judith P.

    Ooohh wie ist der süß! Die Farben sind zwar nicht so mein Fall. Ich hätte ihn wohl auch in weiss wie auf dem Heft gehäkelt. Aber ich wäre froh wenn ich überhaupt so häkeln könnte. Bei meinen Häkelkenntnissen reicht es leider nur für halbwegs eckige Topflappen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.