… auf den Nadeln … im Februar

Hey, ein neuer Monat hat begonnen! Da ist es mal wieder Zeit für den kleinen Ausblick auf die kommenden Strickstücke. Mittlerweile ist es wirklich zu einer sehr geliebten Tradition geworden mit Euch zusammen in mein Wollkörbchen zu spickeln. Und es ist mir jeden Monat eine große Freude all die anderen aktuellen Werke bei Maschenfein zu bewundern. Und jeden Monat werden dort mehr Seiten verlinked, dass finde ich super! Und los geht’s mit meinem kleinen Ausblick auf den Monat Februar…

die pinken Lace Söckchen

Nachdem man mich jahrelang mit Socken so gar nicht locken konnte, habe ich das Sockenstricken jetzt doch noch für mich entdeckt. Und so schwelge ich diesen Monat schon mal ein bisschen in Frühlingsgefühlen und stricke mir die Gentle Waves socks. Ich dreh dann mal die Heizung hoch und träume ein wenig vom Frühling.

 

lace socken 02

 

ein paar Granny’s

Epipa … einer meiner allerliebsten Blogs … hat ein Buch geschrieben “Zuhause, selbst gemacht”. Der Weihnachtsmann war dann so nett mir das Buch zu bringen, so dass ich seit dem immer wieder gern durch die Seiten blättere. Nach dem sichten meiner Wollvorräte habe ich mich für ein paar Granny’s entschieden. Ich hab schon mal alles gerichtet und bald geht’s los mit meiner Grannydecke inspired by epipa.

An dieser Stelle mal ein ganz dickes Kompliment an Dich liebe Epipa, ich lese Dich schon seit langer Zeit und immer noch mit großer Begeisterung.

 

grannysquare decke 01

 

die geringelte Strickhose

Es gibt einfach Strickstücke die machen einen fertig, statt anders herum. Die kleine Strickhose ist irgendwie eine “never ending story”. Den Anfang und den Zwischenstand und noch einen Zwischenstand habe ich Euch ja schon gezeigt. Und immer wieder musste ich ribbeln … so auch letzten Monat. Es war einfach zu wenig Platz für den Windelpopo und so habe ich die Strickhose immer noch auf den Nadeln. Jetzt aber Endspurt …

 

gestrickte babyhose ribbeln

 

4 Gedanken zu „… auf den Nadeln … im Februar

  1. Maschenfein

    Die Socken werden ja schön! So viel wie im Augenblick über Socken geschrieben wird, sollten wir mal alle gemeinsam Socken stricken… Frühlingssocken, solche wie Deine :).

    Den Blog Epipa kannte ich übrigens noch gar nicht, ist gleich in meine Link-Liste gewandert, ist das schön dort!

    Liebe Grüße
    Marisa

    Antworten
    1. me and sophie Beitragsautor

      ja, das Sockenfieber greift gerade um sich. Ich find das ganz erstaunlich aber auch total schön wie viele “Sockenmuffel” (mich eingeschlossen) gerade das Socken stricken für sich entdecken. Das wird sicher ganz spannend.
      Liebe Grüße Sophie

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.