… auf den Nadeln … im November

huch, da ist ja schon ein ganzes Stück November passiert und ich habe Euch noch gar nicht in mein Wollkörbchen schauen lassen. Und bei Marisa von Maschenfein ist diesen Monat ja auch schon richtig was los. Dann mach ich mich mal schnell daran Euch auch meine aktuellen Projekte zu zeigen.

ein neues Paar Socken

Das Sockenthema lässt mich einfach nicht los. Da ich mit den Spiralsocken ohne Ferse ja gar nicht zufrieden war, habe ich gleich einen neuen Versuch gestartet. Im Wollladen meines Vertrauens bin ich über ein Sockenbuch gestolpert, so dass ich mich jetzt an Bumerangferse und Bändchenspitze versuche.

Socken01

 

der Babystrampler in grau

Der Winter ist nah … und so wird es Zeit für einen kuscheligen Ringelstrampler. Das erste Bein ist schon fast fertig. Ich habe erst mal nur in Grautönen begonnen. Der Strampler soll dann noch ein paar schöne kleine rote Details bekommen. Was und wie genau weiß ich im Moment auch noch nicht. Aber da habe ich ja noch ein paar Reihen Zeit mir was schönes zu überlegen.

strampler01

 

die Babystiefel mit dunkler Sohle

hui, die liegen schon ganz lange in meinem Wollkörbchen. Die habe ich schon letzten Winter begonnen und mich dann so über einen Strickfehler geärgert, das ich gar keine rechte Lust mehr hatte und lieber erst mal mit voller Kraft an der Babydecke gestrickt habe. So jetzt ist es aber wirklich allerhöchste Eisenbahn, sonst sind sie bald schon zu klein. Und mit ein bisschen Abstand betrachtet ist der Fehler gar nicht so schlimm. (und auf dem Fotos auch gar nicht zu sehen 🙂 )

Babystiefel01

Babystiefel02

Den aktuellen Fortschritt der Projekte könnt Ihr auf Instagram sehen. Schaut da doch auch mal vorbei.

Die Projekte vom letzten Monat sind fertig. Den All-Star-Ball findet ihr hier und die Babysocken ohne Ferse könnt Ihr hier sehen. Das Kissen habe ich heute endlich fotografiert und werde es Euch sicher morgen zeigen.

Dann setzte ich mich jetzt mal schnell wieder an die Nadeln. Ich habe noch so viele schöne Weihnachtsdekoideen, die bald auch noch begonnen werden müssen.

 

2 Gedanken zu „… auf den Nadeln … im November

  1. Sarah

    Habe mich passenderweise gerade selber mit Bumerangfersen und Bändchenspitzen (auch meine Methoden der Wahl, wenns um Socken geht :-)) bei “Auf den Maschine im November” verlinkt und bin dabei auf deinen Blog gestoßen. Schöne Sachen, die du bisher gezeigt hast!
    LG, Sarah

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.