… auf den Nadeln … im Dezember

Und seid Ihr auch im Weihnachtsgeschenke-Strick-Marathon? Ich bin so richtig mitten drin! Deshalb findet Ihr diesen Monat in meinem Wollkörbchen lauter Geschenke. Selbstredend müssen die bis spätestens Heiligabend fertig werden. Das Ziel für diesen Monat ist also gesteckt.

der Babystrampler in grau

Der Strampler wächst so langsam, aber leider wirklich langsam… Ich bin mit der Anleitung so unzufrieden, dass ich mittlerweile nicht nur einmal geribbelt habe. Jetzt ist das ein halb nach Anleitung und halb Freestyle gestricktes Projekt geworden. Deshalb habe ich die Knopfleiste an den Beinen schon fertig gemacht, so kann ich den Zwischenstand besser anprobieren. Nur die Begeisterung ist leider ein bisschen auf der Strecke geblieben. Aber die kommt sicher auch bald wieder…

 

10843786_360700064091071_73994533_n

Hermines Zopfmütze – in Babygröße

Eine warme Mütze ist doch immer ein gern gesehenes Weihnachtsgeschenk, gerade für die ganz kleinen Köpfchen. Die kostenlose Anleitung habe ich letzte Woche hier gepostet. Für die Babyvariante arbeite ich einfach mit Nadelstärke 3 und schlage 11 Maschen (also einen Zopf) weniger an. Das geht wirklich super schnell und macht richtig Freude.

 

IMG_20141202_161457

Advents Knitalong – Norwegermuster Kissen

Gestern habe ich mit dem Advents Knitalong von schönstricken.de angefangen. Die Wolle habe ich diesmal direkt im schönstricken Shop bestellt und bin sehr begeistert sowohl von der Qualität der Wolle als auch von der Geschwindigkeit mit der das Päckchen seinen Weg zu mir gefunden hat. Ich freue mich schon auf die nächsten beiden Wochenenden, denn da werden Teil 2 und 3 der Anleitung veröffentlicht. Wenn Ihr also noch Lust und Freude habt auch ein Kissen zu stricken … macht doch mit!

10831826_400331386788620_560336969_n

Soweit erst mal meine kleine Vorschau für den Dezember. Den aktuellen Stand meiner Arbeit findet Ihr auch auf Instagram. Schaut doch ach dort einmal vorbei.

Ich schaue jetzt gleich mal rüber zu Maschenfein und creadienstag was Ihr gerade so schönes macht.

8 Gedanken zu „… auf den Nadeln … im Dezember

  1. Zauberflink

    Das sind drei schöne Projekte! Die Mütze wird wirklich sehr süß und der Anzug wird sich auch lohnen – ärgerlich mit der Anleitung, aber dafür hast Du am Ende deine eigene! Auf das Kissen bin ich gespannt.
    Lieben Gruß von Lena

    Antworten
  2. mila

    Schöne Strickprojekte sind das, auch wenn nicht alles so viel Spaß macht, aber der Strampler wird toll, die Mütze erst recht und auf das Kissen bin ich gespannt. LG mila

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.