warten auf den ersten Schnee

*sing* Schneeflöckchen Weißröckchen wann kommst du geschneit *sing*

Auf allen Kanälen sieht man schon die ersten Winterbilder, aber hier bei uns lässt der Schnee leider noch auf sich warten. Und dabei wären ein paar Flöckchen vom Himmel jetzt genau das richtige, um in Weihnachtstimmung zu kommen.

 

snowman04

 

Wenn schon das Wetter nicht mitspielt muss man halt mal ein bisschen improvisieren …  Not macht bekanntermaßen erfinderisch. Die Schneeballschlacht haben wir mit zerknüllten Zeitungspapierbällen in der Wohnung veranstaltet und den Schneemann habe ich aus ein paar Wollresten gezaubert.

 

snowman01

 

Die Anleitung liegt schon eine Weile bei mir im Regal, sie ist aus den Filati infanti Heft No. 7. Nur der lachende Mund wollte einfach nicht gelingen. Aber mal ganz ehrlich, wer bei so einem Schmuddel Wetter im weißen Mäntelchen unterwegs ist, dem vergeht ganz sicher schnell das Lachen…

 

snowman02

 

*sing* Schneeflöckchen Weißröckchen wann kommst du geschneit *sing*

So, jetzt könnte der Winter ruhig auch mal zu uns kommen. Wir warten hier schon auf Dich!

 

snowman03

 

verlinked bei creadienstag

2 Gedanken zu „warten auf den ersten Schnee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.