Julekuler – free printables –

Sicher kennt Ihr die schönen Julekuler von Arne & Carlos. Seit ich das Buch 2011 zum ersten mal gesehen habe möchte ich unbedingt mal eine gestrickte Weihnachtsdeko machen. Na ja vielleicht nicht für den ganzen Weihnachtsbaum, aber zu mindestens genügend für ein Adventsgesteck oder einen gestrickten Adventskranz.

 

adventsfreebie01

 

Hach nun ist die Zeit vor Weihnachten aber immer so knapp… Deshalb gibt es bei mir dieses Jahr die Julekuler „light“ zum ausdrucken und ausschneiden. Die Idee ist mir während des Strickens am Norwegermuster-Kissen gekommen. Ich bin ja total begeistert von den schönen Mustern die Katrin und Jessica entworfen haben. So begeistert, das ich mich gleich nach Beendigung des zweiten Teils an den Computer gesetzt habe und meine Julekuler „light“ gestrickt habe.

 

adventsfreebie04

 

So hier sind sie nun und sie schmücken ganz ausgezeichnet ein paar Tannenzweige in der Bodenvase.

 

 

adventsfreebie09

Da es vielleicht ja noch mehr „Stricknerds“ wie mich gibt, bekommt Ihr sie als free printables. Sucht Euch die schönste der drei Farbkombis aus, oder holt Euch gleich alle drei.

Datei herunterladen, Blatt an der gestrichelten Linie knicken, beide Hälften zusammenkleben, ausschneiden, einen Faden durchstechen und verknoten, dekorieren und fertig!

 

download grau_rot download grau_weiß download weiß_rot

 

 

 

 

 

 

Und weil es so schön praktisch ist werd ich sie gleich auch noch als Geschenkanhänger für die Päckchen unterm Baum verwenden.

Und, wie verbringt Ihr so die Wartezeit auf den nächsten Teil des Adventsknitalongs von schönstricken.de?

 

adventsfreebie02

Verlinked bei RUMS

7 Gedanken zu „Julekuler – free printables –

    1. me and sophie Beitragsautor

      Hey super, dann hast Du ja in diesem Jahr schon die ersten Julekuler am Baum. Ich hoffe das ich es nächstes Jahr schaffe ein paar zu stricken…

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.