… auf den Nadeln … im Mai

california print jacke 04

 

Schon Mai? Ja! Schon Mai, und damit ist es wieder an der Zeit für den Blick in mein Wollkörbchen. Das geht heute ganz schnell, denn so richtig viel Neues kann ich Euch gar nicht zeigen. Der April ist wie im Flug vergangen und die meiste Zeit habe ich an meinem Moonraker gestrickt … der ist seit einer Woche fertig. Hurra! Und so blieb für die beiden anderen Wollkorbbewohner fast keine Zeit. Aber seht selbst:

Sommerjacke aus California Print

Die Maschenprobe sah gut aus und das Garn (California Print von Lana Grossa, Fb. 306) lässt sich wirklich gute stricken. So habe ich immerhin schon mal alle Maschen fürs Rückenteil angeschlagen und das Bündchen gestrickt. Jetzt kommen erst mal einige Knäuel glatt rechts auf mich zu.

 

california print jacke 03

 

Musterprobe aus Drachenwolle

Neu eingezogen ins Wollkörbchen ist das selbst gewickelte Knäuel Drachenwolle. Manchmal wenn ich ein Garn in der Hand habe, muss ich sofort an ein bestimmtes Muster denken. So ging es mir auch hier. Ein Zackenmuster soll das mal werden, für ein neues Paar Socken (jaaaa das Sockenfieber hält noch an …) Leider zieht es sich sehr zusammen. Da werde ich sicher noch ein bisschen rumprobieren.

 

drachenwolle06

 

Die Grannydecke ist um genau zwei Runden gewachsen. Wow! Das sieht man so deutlich das ich erst gar kein neues Foto gemacht habe. Ich hoffe das ich die Häkelnadel diesen Monat etwas öfter zur Hand nehme.

Und wie immer schaue ich jetzt gleich zu Marisa von Maschenfein rüber und stöbere ein bischen durch Eure Wollkörbe.

 

 

4 Gedanken zu „… auf den Nadeln … im Mai

  1. Eva

    Deine Sommerjacke gefällt mir in blau viel besser als im Heft in der hellen Farbe.
    Bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis. 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.