… auf den Nadeln … im April

Der April ist da und ich freue mich schon darauf Euch gleich zu zeigen, was ich diesen Monat alles auf den Nadeln habe. Ich habe ein paar schöne neue Strickstücke angefangen und die Grannydecke ist auch wieder ein Stück gewachsen. Aber bevor es gleich los geht muss ich Euch erst einmal gestehen, dass ich am Anfang eines neuen Monats immer erst mal ganz in Ruhe alle „auf den Nadeln“ Links vom letzten Monat anschaue. Beim Stöbern bin ich schon oft auf ganz schöne Ideen oder spannende Blogs gestoßen, wie zum Beispiel Woollen Affairs, Millefila und Morgenrosa. Diese Blogs haben mich in den letzten Monaten immer wieder mit Ihren Projekten begeistert. Falls Ihr diese drei wirklich schönen Blogs noch nicht kennt solltet Ihr dort unbedingt mal vorbei schauen. So und jetzt geht’s aber los mit der Nadelschau für diesen Monat:

der Moonraker von Mairlynd

Woolspire hat zum KAL gerufen und da konnte ich nicht wiederstehen. Letzte Woche kam das Wollpäckchen vom Woolspire Shop mit der Post und ich habe gleich mit der Maschenprobe angefangen. Nach den Proben mit der 4er,  3,5er und 3er Nadel habe ich mich für die Nadel Nr.3 entschieden. So jetzt kann’s losgehen, heute Abend starte ich endlich mit dem Moonraker. Alles über meine Farbwahl könnt Ihr hier lesen.

 

moonraker03

 

Sommerjacke aus California Print

mein Seeräuber liebt Züge. Naja eigentlich liebt er alles was irgendwie fährt, vorzugsweise schnell… So kommt es, dass wir immer mal wieder ein wenig Zeit auf dem Bahnhof verbringen und den Zügen beim Ankommen und Abfahren zuschauen. Und da der Bahnhof im Winter ein wirklich kalter Ort ist, wärmen wir uns gerne in der gut sortierten Bahnhofsbuchhandlung wieder auf. So kommt auch die Mama auf Ihre Kosten und das neue Linea Pura Heft von Lana Grossa mit zu uns nach Hause. Ganz besonders gut gefallen hat mir die Jacke aus California Print. Und weil ich mich immer so gern in neue Projekte stürze habe ich gleich einen Ausflug zum Wollgeschäft meines Vertrauens gemacht und mir die Wolle angeschaut. Ein Bändchen Garn aus 80% Baumwolle und 20% Seide. Wirklich schön! Da mussten einigen Knäuel in Fb. 306 gleich mit zu mir nach Hause. Die Maschenproben sind gestrickt und so kann es auch hier bald losgehen.

 

california print jacke 01

 

die Granny Kuscheldecke

wächst langsam aber stetig. Die Decke hat jetzt schon eine gewisse Größe erreicht, so dass man die Fortschritte leider nicht mehr so deutlich sehen kann.

grannysquare decke 04

verlinked bei creadienstag und maschenfein

5 Gedanken zu „… auf den Nadeln … im April

  1. Eva

    Liebe Sophie,

    ich bin noch mehr die stille Mitleserin, weil ich erst vor ein paar Wochen wieder mit Stricken begonnen habe.

    Mich würde interessieren, welche blaue Strickjacke das in dem Heft Linea Pura von Lana Grossa ist, die du zu stricken beginnst. Ich habe das Heft auch und kann die Jacke nicht entdecken.
    Welche Modellnummer ist das in dem neuesten Heft oder hast du ein älteres Heft?

    Liebe Grüße Eva

    Antworten
    1. me and sophie Beitragsautor

      Liebe Eva,
      ich beginne gerade Modell 17 / Calofornia Print / Jacke zu stricken. Ich sehe grad, dass es sogar das Titelmodell ist 🙂 Im Heft ist das Modell in einem nude/beige/rose Farbton gestrickt. Beim Garnkaufen habe ich mich dann für das dunkelblaue Print Garn Fb. 306 entschieden. Sorry das ich mich in meinem Post so umständlich ausgedrückt habe …
      Ich bin schon gespannt welches Modell Du bald anschlägst.
      Liebe Grüße Sophie

      Antworten
      1. Eva

        Liebe Sophie,
        danke für deine nette Antwort!
        Nun weiß ich, welches Modell du gewählt hast (=sehr schön!!) und in dem schönen blau gefällt es mir noch besser. 🙂
        Ich bin nach den beiden Kinderpullovern nun schon am dritten Modell für mich – alles aus LanaGrossa Heften.
        Mein Foodblog (der derzeit leider sehr vor sich hin dümpelt) eignet sich nicht so sehr zum Vorstellen von Stricksachen…muss mal sehen, wie ich das künftig auch ein bisschen zeigen kann.
        Ich freue mich schon den Fortschritt deiner Jacke mitansehen zu können.

        Schöne Ostertage und ganz liebe Grüße
        Eva

        Antworten
  2. Pingback: Quicksilver | KAL-Zwischenstand | Maschenfein Berlin :: Strickblog

  3. Pingback: Quicksilver | KAL-Zwischenstand - Maschenfein :: Strickblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.