bunte Hände auf Papier – ein DIY zum Muttertag | MMI #2

handprints 03

 

 

Heute bleiben die Nadeln mal liegen und wir machen hier eine große Sauerei! Na ja, ganz so dramatisch ist es dann doch nicht, aber das kleine Sturmtief und ich haben heute die Fingerfarben rausgeholt, um ein wenig rumzumatschen. Eigentlich ist das Ganze eine kleine Trainingsstunde im Handabrücke machen … denn die Omas sollen zum Muttertag etwas ganz persönliches bekommen, ein Handabdruckbild von unseren Zwergen.

 

handprints 07

 

Das Sturmtief darf heute mit mir schon mal alle Fingerfarben durchtesten und ich kann schon mal üben wie ich die besten Abdrücke von den kleinen Patschhändchen bekomme. Am Wochenende matschen wir dann mit allen Kindern übers Papier. Wie Ihr sehen könnt testen wir gerade die Konsistenz von Rot und Gelb. Gleich schauen wir mal ob man mit Grün auch so schön rumklecksen kann.

Ideen zu Handabdruckbildern gibt es reichlich auf Pinterest zu finden. Eine kleine Auswahl habe ich Euch hier zusammengestellt. Am schönsten finde ich die Bäume und genau so einen basteln wir jetzt auch.

 

handprints 01

handprints 02

 

Ich bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis!

 

handprints 06

handprints 04

 

verlinked bei Mittwochs Mag Ich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.