… auf den Nadeln … im Juni

california print jacke 06

 

Auf diesen Post freue ich mich schon seit ein paar Wochen! Denn heute zeige ich Euch nicht was sich gerade so in meinem Wollkörbchen tummelt, sondern welche Projekte mit in meinen Urlaubskoffer dürfen. Oh ja, wir machen Urlaub *juhu* drei Wochen Ferien vom Alltag, endlich mal wieder liebe Freunde besuchen, die man leider viel zu selten sieht. Die Füße im Ostseesand vergraben und Meerluft schnuppern. Und zum krönenden Abschluss noch einen kurzen Abstecher nach Berlin machen. Ich freue mich schon riesig!

Und das Rennen um den heiß begehrten Platz in meinem Koffer hat gewonnen:

die Grannydecke

Die Decke wird hoffentlich im Urlaub fertig. In den letzten Tagen sind noch einige Blümchen dazu gekommen. Zehn fehlen noch, dann mache ich mich an die grünen Quadrate drumherum.

grannyflowers

 

Sommerjacke aus California Print

Hach, mit der Jacke wollte ich eigentlich schon vieeeeel weiter sein. Aber das Rückenteil ist immerhin bald fertig.

california print jacke 05

 

Mehr passt leider nicht ins Auto rein. Sollten das Garn noch vor dem Urlaub zu Ende sein, werde ich mit viel Freude ein paar neue Wollgeschäfte erkunden (vermutlich auch schon vorher).

Falls Ihr neugierig drauf seid, wie schön man im Urlaub stricken kann, schaut doch mal auf Instagram vorbei. Allen anderen wünsche ich eine schöne Zeit, wir sehen bzw. lesen uns erst im nächsten Monat wieder.

Hüpft jetzt schnell noch mit rüber zu Marisa und schaut was gerade alles auf den Nadeln ist!

verlinked bei creadienstag

10 Gedanken zu „… auf den Nadeln … im Juni

  1. Eva

    Schön sieht die Jacke aus! Deine Farbe gefällt mir wesentlich besser als die in der ursprünglichen Anleitung.

    Ich wünsche dir einen tollen und erholsamen Urlaub….und viel Spaß beim Stricken. 🙂

    Ich bin gerade aus dem zweiwöchigen Kroatienurlaub zurück, da hab ich auch viel gestrickt am Strand. 🙂

    LG Eva

    Antworten
  2. wisper wisper

    Guten Morgen,
    die Blümchen erinnern an Margeriten, die sich auch schon auf das Meer freuen und ihre Farbe angepasst haben… Viel Spaß unterwegs und gutes Gelingen,
    Marie

    Antworten
  3. Sina

    Hallo Sophie,

    erstmal viel Spaß in deinem Urlaub. Ich war letztens auch in Berlin und habe mir dort ein paar Strickgeschäfte sowie das Yarn Festival Berlin Knits angesehen. Vielleicht ist das eine kleine Anregung. 😉

    Die Grannydecke finde ich jetzt schon wundervoll. Ich liebe solche kleinen Blüten und da hast du bei dieser Motivauswahl bei mir direkt ins Schwarze getroffen. ♥

    Die Sommerjacke sieht auch sehr vielversprechend aus. Vor allem die Farbe ♥

    Liebe Grüße
    Sina

    Antworten
  4. Traveller

    eine Häkelei und etwas zum Stricken – genau das Richtige für einen entspannten Urlaub
    ich wünsche euch eine sommerschöne Zeit an der Ostsee (ich liebe das Meer !)

    lieben Gruß
    Uta

    Antworten
  5. Jassy

    Hallo 🙂

    Da hast du ja wieder tolle Projekte am Start. Finde die Farbe der Jacke sehr schön! Ich kann im Sommer nicht stricken. An meinen Händen bleibt das Garn hängen, es rutscht nichts, meine Hände schwitzen und ach. Das macht mich dann narrisch und da vergeht mir die Lust am stricken 😀 Also warte ich nun wieder auf etwas kältere Tage für meine Projekte.

    Viele Grüße,

    Jassy

    P.S.: Bin gespannt wie die Decke aussieht, wenn sie komplett fertig ist 🙂

    Antworten
  6. Nessa

    also auf die decke freu ich mich ja total, vor allem weil ich selbst wieder anfangen möchte mit dem häkeln 😉 da ist inspiration immer gut! 🙂

    lg
    Nessa

    Antworten
  7. Pingback: Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 34 - Maschenfein Berlin :: Strickblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.